Die Schritte zur Freiheit in Christus

Die Schritte zur Freiheit in Christus, sind ein biblischer Leitfaden zum Lösen persönlicher und geistlicher Konflikte, um ein fruchtbares Leben in der Nachfolge Jesu zu führen.

Die Bibel fordert uns dazu auf, unser Herz im Gebet vor Gott zu prüfen. David schreibt: “Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz! Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Sieh, ob ein gottloser Weg mich verführt, und leite mich auf dem ewigen Weg!” (Psalm 139,23-24). Wir sollen uns von falschen Wegen und Taten abwenden und uns Gott unterordnen. Jakobus schreibt: “Meint ihr denn, die Schrift redet umsonst? Gott wacht eifersüchtig über den Geist, den er in uns wohnen lässt. Aber Gnade gibt er umso mehr. Deshalb sagt er in seinem Buch: “Den Hochmütigen widersteht Gott, aber den Demütigen gibt er Gnade.” So unterwerft euch nun Gott, widersteht aber dem Teufel! Der wird dann von euch fliehen.” (Jakobus 4,5-7)

Die “Schritte zur Freiheit in Christus” sind wie ein “Herzens-TÜV”, in dem du im Gebet in 7 Schritten dein Herz und Leben Gott unterordnest.  Hier findest du eine kurze Beschreibung jedes Schritts:

🇩🇪 Freedom in Christ Deutschland e.V.
🇨🇭 Freedom in Christ Schweiz

Nützliche Links

Weitere Infos

arthur_leichner
21. Dezember 2022
26. Juli 2022
25. Juli 2022

©2023 Freedom in Christ Deutschland